RV Ohmenheim

Schützenabteilung

Königsfeier 2017
Am Donnerstag, 05.01.2017 fand die alljährliche Königsfeier statt. Vor vollbesetztem Haus konnte OSM Goldmann folgende Mitglieder für langjährigen Mitgliedschaft ehren:

Für 10 Jahre
Manuel Kohler
Simon Hirschfeld

Für 40 Jahre
Alfred Kurz
Josef Wieser
Siegfried Hochstatter.

Die Preisträger des Abends können unter preisträger eingesehen werden.

Saisonauftakt
Am Freitag, 26. August 2016, 19 Uhr ist Saisonauftakt für die neue Rundenwettkampfsaison. Im Anschluss daran ist Besprechung der Mannschaftsführer mit Einweisung in die Auswertesoftware.

Ferienprogramm
Auch in diesem Jahr hat die Schützenabteilung wieder am Ferienprogramm der Stadt Neresheim teilgenommen. Angeboten wurde Schießen mit dem Lichtgewehr für Kinder von 10 bis 12 Jahren und Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr für Kinder und Jugendliche von 12 bis 16 Jahren. Das Angebot fand großen Zuspruch. Insgesamt haben sich mehr Kinder angemeldet als genommen werden konnten. Für Alle, die nicht zum Zug gekommen sind besteht das Angebot nach den Sommerferien beim wöchentlichen Training am Freitag ab 18 Uhr reinzuschnuppern.

RV Ohmenheim I ist Meister
Mit aller Entschlossenheit trat der RV Ohmenheim I beim SV Lauchheim I an. man wolte sich Platz eins nicht mehr nehmen lassen. Dementsprechend überlegen gewannen Manuel Kohler (371:363 gegen Tobias Schneider), Klaus Voag (363:350 gegen Markus Mäcke), Jürgen Goldmann (365:337 gegen Tobias Vetter), Stephan Rupp (371:351 gegen Peter Ruff) und Wolfgang Barth (360:330 gegen Markus Brunner) alle Paarungen für Ohmenheim. zur Pressemitteilung 

Königsschießen 2016
Die Schützenabteilung des RV Ohmenheim kann auf eine gelungene Königsfeier am 05. Januar 2016 zurückblicken. Als Gäste konnten der Ortsvorsteher Manfred Reimer, Vereinsvorstand Gottfried Noth sowie eine Delegation der Härtsfeldschützen Ohmenheim/Dehlingen mit deren Vorstand Germann Eberhardt willkommen geheißen werden. Mit 37 Schützen konnte die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr konstant gehalten werden. Das beste Blattl in diesem Turnier war ein 4,1 Teiler, die bestgeschossene Serie 98 Ringe.

Neresheimer Wanderpokalschießen

Beim diesjährigen Neresheimer Wanderpokalschießen errang unsere Delegation mit 1.451 Ringen den 2. Platz. Das Beste Blattl (16,5 Teiler) erzielte Stephan Rupp und sicherte sich damit auch den 1. Platz. Der Sieg in der Blattl-Prämie ging ebenfalls an unsere Abteilung, namentlich an Thomas Rupp.

Umbau
Pünktlich zum Start der neuen Saison wurden die Sanierungsarbeiten der Schießhalle fertiggestellt. Neben Änderungen, die durch das Landratsamt Ostalbkreis gefordert wurden, ist auch der Schießtisch mit einer neuen Verkleidung und Ablage versehen worden. Allen Helfern gilt in diesem Zusammenhang unser herzlichster Dank. Fotos der Neuerungen finden Sie hier.

50 Jahre RV Ohmenheim - Schützenabteilung
Die Schützenabteilung des RV Ohmenheim feierte am Samstag 25.10.2014 die offizielle Geburtstagsparty anlässlich des 50jährigen Bestehens. Neben zahlreichen Reden, unter anderem durch Herrn Kiesewetter MdB, sowie Frau Iris Wachter als stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neresheim und Herrn Sanwald als Vertreter des Schützenkreises Aalen kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Tino und Tina luden zum Tanz ein, was auch reges Interesse fand. Der offizielle Flyer zur Geburtstagsparty kann hier angesehen werden.

Kreiskönigsschießen 2014

Bei den Kreismeisterschaften werden jährlich auch die Kreiskönige ausgeschossen. In diesem Jahr konnten unsere Schützenkameraden Wolfgang Barth und Thomas Rupp zum 1. und 2. Ritter proklamiert werden. Kreiskönig wurde Steffen Abele vom SV Buch. Klaus Voag erreichte in der Altersklasse den 2. Platz.
Zum ausführlichen Bericht...


Ehrungen 2014
Im Rahmen der Königsfeier 2014 konnten zahlreiche Schützenkameraden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Für 50 Jahre wurden geehrte: Josef Zurke, Peter Zurke und Walter Birkner. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Jürgen Goldmann geehrt und für 10 Jahre erhielt Marcel Kurz den bronzenen Ehrentaler. Zum ausführlichen Bericht...

Kreisschützentag 2014
Am Samstag, 25.01.2014 fand in der Turn- und Festhalle Ohmenheim der Kreisschützentag 2014 statt. Die Feier wurde anlässlich des 50jährigen Bestehens nach Ohmenheim geholt um das Festjahr 2014 gebührend zu feiern. Die Feierstunde wurde von den Klosterstadtmusikanten Neresheim musikalisch umrahmt. Eine Vielzahl von Ehrungen auch aus den Reihen der Schützenabteilung wurden durchgeführt. Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle für Ihre Bemühungen herzlich gedankt.

Königsfeier 2014

Am 05. Januar 2014 fand die Königsfeier statt. Sie bildete gleichzeitig den Auftakt zum Jubiläumsjahr anlässlich des 50jährigen Bestehens. Den ausführlichen Bericht können Sie
hier lesen.

aktuelles +++ aktuelles+++aktuelles

Am 05.01.2017 fand die diesjährige Königsfeier statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten zahlreiche Mitglieder geehrt werden. mehr...

Klaus Voag und Manuel Kohler sind in der Kreisauswahl des Schützenkreises Aalen gegen den Donaus-Ries-Gau und Nördlingen aufgestellt. Zum Pressebericht....

Freitag, 26.09.2016, 20 Uhr. Die 1. Mannschaft startet mit 4 : 1 gegen den SV Westhausen in die neue Saison. Der Bericht und die Tabelle werden in Kürze veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr hat die Schützenabteilung wieder am Ferienprogramm der Stadt Neresheim teilgenommen. mehr...

Lauchheim I - RVO I  5:0. Die erste Mannschaft erreicht das Saisonziel und wird Meister in Kreisliga Aalen.    mehr...