RV Ohmenheim - Schützenabteilung

Schießsport in der RVO-Schützenabteilung

Disziplin Luftgewehr

Die Schützenabteilung umfasst derzeit rd. 60 Schützen, davon 20 aktive Schützen, die in 2 aktiven Mannschaften und einer Senioren-Mannschaft an den Rundenwettkämpfen der Kreisliga, der Kreisklasse und an Preisschießen teilnehmen. Neben der klassischen Luftgewehrdisziplin bietet unsere Abteilung für Schüler und Jugendliche auch den Dreistellungskampf an. An den Rundenwettkämpfen treten wir mit 2 Jugendmannschaften an. Luftgewehrscheibe mit Einschusslöchern

Unsere Trainingszeiten:

Freitag von 18°° - 20°° Uhr Jugend
ab 20 Uhr Schützenklasse und Senioren.

Disziplin Bogensport

Die Bogensportabteilung wurde vor über 10 Jahren der Schützenabteilung angegliedert. Gemeldet sind derzeit 12 Schützen. Der Trainingsbetrieb wird durch geschulte Kräfte durchgeführt. Ausgebildet werden sowohl Recurve-, Compound- als auch Langbogenschützen. Auf unserer Schießanlage können Disziplinen bis 70 m geschossen werden.

Bogenschütze mit Recurvebogen auf einem Bogenplatz mit Schießscheiben auf ungefähr 30 m Entfernung

Sommer
Mittwoch, 17 - 19 Uhr am Sportplatz Ohmenheim.
Der Bogensportplatz der Abteilung befindet sich im Krapfental

Winter
Mittwoch, 17 - 18.30 Uhr in der Turnhalle Ohmenheim.

Interessierte Einwohner der Gesamtgemeinde Neresheim und Umgebung sind herzlich eingeladen bei unseren Übungsabenden hereinzuschnuppern. Neben Informationen zu unserem Sport kommt auch das Probeschießen nicht zu kurz und die Geselligkeit wird bei uns sowieso groß geschrieben.

Seit mehreren Jahren veranstaltet die Abteilung regelmäßg 3D-Turniere. Hierfür stehen über 20 3D-Ziele zur Verfügung.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Jürgen Goldmann unter Tel. 0 73 26 / 96 31 93 oder per e-Mail an info(at)rvo-schuetzen.de